Über die Bulliversity

Die Bulliversity - oder auch „die Bulliversität“ - ist ein Platz für und von Bulli-Liebhaber, Vanlifer, Schrauber, Radfahrer, Kletterer, Wanderer und vor allem: für DICH! Die Bulliversität ist ein Anlaufpunkt für Busreisende, die auf der Suche nach Anleitungen oder Reparaturvideos sind, für zukünftige Bulli Besitzer, welche sich ausführlich mit der Materie „Volkswagen Typ 25/T3" auseinandersetzen möchten oder einfach nur interessierte Leser, welche uns auf unseren Touren mit dem schönsten Wohnheim auf Rädern begleiten möchten.

Die Bulliversität umfasst eine Bibliothek, in der Du Informationen über Motoren, Getriebe, aber auch Campingumbauten und vielerlei anderer Themen finden kannst; sie umfasst einen Blog, in dem es in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten zu vielschichtigen Bully-Themen gibt; sie umfasst aber auch eine ausführliche Kaufberatung, wo Du gut strukturiert einen Leitfaden für einen Bullikauf findest. Sollten dann noch immer Unsicherheiten vorhanden sein, so biete ich persönliche Beratungen und Besichtigungen an. Falls Du bereits im Besitz eines T3 bist und eine Tour ansteht, es jedoch Probleme mit deinem Van gibt und dir die Videos und Anleitungen keine Erleuchtung gebracht haben, so kannst du auch mit vorheriger Absprache einen Reparaturtermin vereinbaren.

Warum das ganze? Ich bin selbst seit längerer Zeit begeisterter Busfahrer, dabei ist der Bus immer gefüllt mit Fahrrädern, Kletterseilen oder Wanderschuhen. Nachdem ich einen kapitalen Motorschaden erleiden musste, wollte ich alles wissen über diese Fahrzeuge, um alle Probleme (welche bekanntlich nicht gerade selten auftreten bei unseren 4-rädrigen Freunden) selbst und an jedem Ort lösen zu können. Gerade Bulli-Fahrern, die unterwegs sind und ein Problem mit wenig Material schnell lösen müssen, bietet die Bulliversität eine Plattform an, schnell, zu jederzeit und in jeder digitalen Form auf Reparaturinformationen zurückgreifen zu können. Ein schneller Ersatzteilversand (falls nötig) ist dabei obligatorisch. Natürlich kommen auch Motorenbauer und 2WD-goes-Offroad Fahrer auf Ihre Kosten.

Stöbert in den Seiten der Bulliversität - und vergesst nicht, einen Blick in unsere kleine Kleiderecke zu werfen!

Wir sehen uns auf den Landstraßen Europas!