Beim T3 wurden ab Werk verschiedene Stellen der Karosserie vor Korrosion geschützt. Der Lack wurde ab Werk folgendermaßen aufgetragen:

Zuerst wurde die fertige Karosserie in einem Tauchbad entfettet. Anschließend wurde die Karosserie phosphatiert. Diese Phosphatierung sorgt dafür, dass sich eine ausgeprägte Konversionsschicht ausbildet. Diese Schicht hat zwei Funktionen: zum einen sorgt sie für einen grundlegenden Korrosionsschutz, zum anderen eignet sich diese Schicht optimal als Haftvermittler für die darauf folgenden Grundierungen und Lackierungen. Nach der Phosphatierung folgte die kathodische Tauchgrundierung. Dazu wird die gesamte, negativ gepolte Karosserie in ein positiv geladenes Bad getaucht. Dadurch entsteht eine sehr ausgeprägte und gleichmäßige Grundierung. Nachdem die Karosserie in einem Ofen getrocknet wurde, konnte an verschiedenen Stellen Steinschlagschutz aufgetragen werden. Zum Schluss folgten Füller- sowie Decklackierungen. Verschiedene Stellen wurden nach der Lackierung mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz versehen. In der Gallerie findest du die Stellen, an denen der Karosserieschutz aufgetragen wurde.

In der Gallerie sind die einzelnen Veredelungen zu finden.